Der lange Weg mit dem inneren Schweinehund

 Bevor ich im Internet eine geeigente Plattform für meinen Blog suchen kann, ist mein Sohn fertig mit seinem LEGO Flieger und krabbelt mir auf den Schoß.

 „Mama, Du bist schwanger. Du hast ein dickes Bäuchle.“ Und patscht mir auf denselben.

 Nein, ich bin nicht schwanger. Das war nur das gemütliche Grillen mit den Nachbarn heute Mittag...

 

Scheinschwanger bin ich öfters nach einem reichhaltigen Essen. Vor einigen Jahren haben mein Mann und ich diese Tatsache für einen Scherz mit meinen Eltern genutzt:

Ich lehnte mich nach dem Dessert gemütlich zurück und strich über meinen leicht gerundeten Bauch. Mein Vater bemerkte diese Geste und bekam riesengroße Augen. Meine Mutter stutzte nun auch und mein damals-noch-nicht-Ehemann grinste: "Im Juni ist es soweit."

Sprachlose drei Sekunden dauerte es, bevor ich dem Lachanfall erlag, mich aufrichtete, den Scheinschwangerbauch einzog und sich der Blutdruck meiner Eltern wieder normalisierte.

 

Länger als drei Sekunden hat es gedauert, bis ich meinen inneren Schweinehund und sämtliche Zweifel überwunden und die ersten ganzen Sätze für diesen Blog geschrieben habe. Vor etwa einem Jahr hat die Zentrale unserer Reisebürokooperation unsere Webseite komplett neu gestaltet. Zu den Features gehören seither Reiseberichte von uns Reiseberatern. Ein Kollege aus einem anderen Büro las meine Berichte und konnte nicht glauben, dass ich die selbst geschrieben habe. "Schreib doch einen Blog! Das wäre genau das richtige für Dich", meinte er.

Tja, seither notiere ich mir immer wenn mir etwas erwähnenswert erscheint in Google Notizen. Die Liste wurde immer länger - doch warum fing ich gerade heute mit der Umsetzung an?

 

Weil ich diese Woche die E-Books "Das Päckchen", "#FolgeDeinemHerzen", "Ein magischer Sommer", "Von Worten berührt" und heute "Cherry on top" von J. Vellguth gelesen habe. Das allen sagt schon drei Dinge über mich aus:

1. Ich lese viel und schnell

2. Die Bücher von J. Vellguth gefallen mir gut und ich freue mich schon auf das nächste

3. Ich mache mir Gedanken über das Gelesene.

In allen Büchern war das Credo: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In "#FolgeDeinemHerzen" und "Cherry on top" geht es um Vlogger und (u.a.) wie schwer es ist den ersten Schritt zu einem eigenen Channel bzw. einem neuen Stil im bestehenden Channel zu wagen.

Beim Lesen entstand die Idee in diesen Blog auch kleine Lesekritiken einfließen zu lassen. Nicht zu ausführlich, denn schließlich möchte ich nicht die Handlung vorweg nehmen. Dafür ist der Klappentext da. Stört es Euch auch so, wenn bei Büchern der Klappentext komplett fehlt bzw. durch Zitate von Kritikern ersetzt wird?

 

Nun werde ich ins Menü die Sparte Lesekritiken einfügen und da heute meine Finger nur so über die Tastatur geflitzt sind, freue ich mich schon auf den nächsten Eintrag...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0