Dummheit der Woche, Platz 2

Morgen ist es soweit: ich fahre meinen Mann und seinen Kumpel nach Stuttgart zum Flughafen. Sie werden in den nächsten zwei Wochen zunächst den GR20-Süd Wanderweg auf Korsika laufen und sich danach am Strand von den Strapazen erholen. Nachdem ich mich 10 Jahre lang erfolgreich geweigert habe mitzuwandern (ich hab mir das schon mal mit 18 mit dem Erdkunde-LK angetan), hat er endlich einen Dummen gefunden... Na, wenigstens sind die zwei deutlich besser vorbereitet als ich damals. Und dass sie zwei Tage vor Ende wegen Schneesturm abbrechen müssen, ist im August auch eher unwahrscheinlich. Ich war damals in den Pfingstferien unterwegs...

 

Die zwei Männer sind etwas entsetzt, dass ich 5 Stunden vor Abflug losfahren möchte! Nun, man rechne mal zusammen:

- 2 Stunden vor Abflug einchecken

- eine halbe Stunde vorher am Flughafen ankommen

- 1,5 Stunden Fahrtzeit

- Stau wegen Sommerferiensamstag

 

Ich wünschte mein Kunde, der mich heute morgen zu Ladenöffnung angerufen hat, hätte auch solch eine Rechnung aufgestellt: er war nämlich gerade auf dem Heimweg vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, weil er den Flieger verpasst hatte. Geplanter Abflug war 8:45 Uhr. Zu Hause losgefahren ist er um 6:30 Uhr. Da er nicht im Kreis Baden-Baden wohnt, könnt Ihr Euch sicher denken: das ist viel zu knapp! Tja, um 8:30 Uhr kam er schließlich nach etwas Stau auf der Autobahn an - und der letzte Bus zum Flieger fuhr ihm vor der Nase weg!

Jetzt hat er für Sonntag einen Flug ergattert, was angesichts der Kurzfristigkeit und absoluter Hochsaison ein echtes Wunder ist. Bleibt zu hoffen, dass er seine Lektion gelernt hat: der Flug geht nämlich schon um 7:30 Uhr - ab Basel!

Ich gratuliere diesem Kunden zur "Dummheit der Woche, Platz 2"...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0