Holidaypark Hassloch, Pfalz

Ein anstrengender Tag im Holiday Park Hassloch in der Pfalz liegt hinter uns.

Für Kinder von 3 bis 7 Jahren ist der Park super: nicht zu groß (ca. 1/4 des Europaparks) und voller Karussels in etwa einem Dutzend Varianten. Kettenkarussel, Frösche-, Blumen-, Heißluftballon-, Flieger-, Rettungsboote, Segelschiff-, Ruderboot-, Honigtopf-, Maikäfer-,... Zum Glück ist mein Sohn inzwischen groß und erfahren genug, dass ich nicht mehr alles mitfahren muss! Drei Mal Fjord-Rafting auf dem Donnerfluss bin ich allerdings sehr gerne mitgefahren... Natürlich gut geschützt mit Regenkleidung.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Eintritt für Erwachsene 31 Euro und für Kinder ab 1m Körpergröße 29 Euro kostet, bietet der Holiday Park sehr wenig Attraktionen im Vergleich zum Europapark (47 bzw. 40,50 Euro). Auch die lieblos gestalteten und ungepflegten Grünanlagen haben mich eher abgeschreckt. Kein einziges Blumenbeet habe ich entdeckt! Teilweise war es eher ein Spaziergang durch den Pfälzer Wald...

Für einen Sonntag im August war der Park erstaunlich leer. Einzig bei der Wildwasserbahn mussten wir über eine halbe Stunde anstehen, sonst maximal 5-10 Minuten. Wahrscheinlich hat das unbeständige Wetter einige von dem Ausflug abgehalten, denn 90% der Attraktionen liegen draußen. Wobei wir Glück hatten: von oben wurden wir nie nass...

 

Mein Fazit: Jugendliche und Erwachsene könnten sich eventuell mit den zwei Achterbahnen, einer Wildwasserbahn und dem Fjord-Rafting schnell langweilen.

Mir reicht's einmal im Jahr und das auch nur geschenkt... Hätte ich heute etwas dafür zahlen müssen, hätte ich mich geärgert.

Ich bin sehr gespannt auf den Tripsdrill-Park (etwas nördlich von Stuttgart), den wir uns ebenfalls noch für die Sommerferien vorgenommen haben. Dort war ich nämlich zuletzt mit 13...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0