Sehnsucht...

Wann immer ich an unseren England-Urlaub im Mai diesen Jahres zurück denke, werde ich etwas rührselig und seufze sehnsuchtsvoll. Es war einer der schönsten Urlaube - wenn nicht sogar DER schönste! - meines Lebens.

Noch immer habe ich in meiner Wetter-App den Ort Paignton an der Südwestküste Englands gespeichert: dort herrschen aktuell übrigens ähnliche Temperaturen wie bei uns. Nur fehlt mir hier der leichte Salzgeruch in der Luft, das Kreischen der Möwen und vor allem die atemberaubende Aussicht.

 

Normalerweise habe ich den Drang immer neue Flecken auf der Welt kennenzulernen, möglichst nie zweimal an den selben Ort zu fahren - und wenn dann im Abstand von ein paar Jahren. Mit Großbritannien ist das etwas anders. Ich habe zwar den Wunsch den Rest der Insel auch noch zu erforschen, doch nach Paignton würde ich sofort zurück kehren! Auch wenn ich nicht viele Erinnerungen an den Ort meines Sprachurlaubs mit 18 Jahren habe, so war es ein Gefühl von "Nach Hause kommen" beim Anblick der roten Sandsteinklippen und der pittoresken Häuser entlang der Strandpromenade. Obwohl ich die genaue Adresse nicht mehr wusste, haben wir anhand von GoogleMaps sogar das Haus meiner damaligen Gastfamilie ausfindig gemacht. Leider war sie nicht anwesend, doch die Nachbarin war ob meiner Geschichte, dass ich nach 15 Jahren zurück gekehrt war, ziemlich gerührt.

 

Den ersten Teil des Reiseberichts findet Ihr nun unter "Reisen".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0