Bucket List für den Verkauf?

Alle zwei Wochen flattert mir die "TravelTalk" ins Haus, von manchen liebevoll "die Bildzeitung der Touristik" genannt. In der letzten Ausgabe wurden ein paar Reisebüros vorgestellt, die die "Bucket Lists" ihrer Mitarbeiter im Verkaufsraum oder auf der Webseite veröffentlichen und damit die Kunden zum Nachdenken und auf neue Ideen bringen.

 

Diese Form Traumziele in Worte zu fassen finde ich faszinierend - und so habe ich meine eigene Liste angefangen:

 

  • Schlittschuh laufen vor dem großen Weihnachtsbaum in New York
  • baden in den heißen Quellen von Island und Rotorua/Neuseeland
  • in den Krater des Piton de Neiges auf La Reunion reinschauen
  • die Architektur der Maya und Azteken bewundern
  • bunte Fische beim Schnorcheln zählen
  • Höhenangst auf den Cliffs of Moher/Irland bekämpfen
  • mit dem Kajak durch den Milford Sound/Neuseeland paddeln
  • den höchsten Tidenhub der Welt in der Bay of Fundy/Nova Scotia & New Brunswick bestaunen
  • die Big Five in Afrika suchen
  • Kreuzfahrt entlang der norwegischen Küste
  • Kindheitserinnerungen beim Segeln in der kroatischen Inselwelt auffrischen
  • mit Stäbchen eine Suppe essen
  • auf einer Landspitze stehen wo zwei Ozeane zusammentreffen
  • ein Konzert in einer historischen Stätte erleben (z.B. Arena von Pula oder Verona)
  • in einem Meerwasserschwimmbad auf die nächste Welle warten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0