Wer nicht reden kann, kann auch nicht hören!

Da mein Mann seit vier Tagen mit Fieber flach liegt und meine Erkältung mich nahezu verstummen ließ, habe ich heute Nachmittag beschlossen unseren Sohn im Indoor-Spielplatz austoben zu lassen. Er erfreut sich nämlich bester Gesundheit und ist ohnehin schwer müde zu kriegen.

Während er also munter zwischen Hüpfburg, Rutschen und Klettergerüst hin und her sprang, holte ich mir eine Kleinigkeit im Bistro. Ich zeigte auf das Gewünschte auf der Karte, die an der Theke auslag.

"Sagen Sie doch einfach was Sie wollen!" blaffte mich die ältere Mitarbeiterin an.

"Ich kann aber kaum reden," flüsterte ich - was in der von Kindergeschrei geprägten Umgebung natürlich unterging - und deutete auf meinen Hals, der in einem dicken Schal eingepackt war.

Die Dame verstand - oder auch nicht, denn plötzlich verstummte sie und wandte ihrerseits eine Art Zeichensprache an. Ganz nach dem Motto: wer nicht reden kann, der kann selbstverständlich auch nichts hören!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0