Wer über die "Servicewüste Deutschland" schimpft, sollte mal nach Dominica reisen.
Hier ein paar Erlebnisse im Hotelrestaurant.
Nr.1: "Möchten Sie stilles Wasser oder Sprudel?"
Wir: "Eine Flasche Sprudel, ein Cocktail XX, zwei Cola."
Nr.1: "Nein, nein. Ich nehme nur die Wasser-Bestellung auf. Für die anderen Getränke kommt gleich jemand."
Wir: "Na gut, dann bringen Sie uns schon mal eine Flasche Sprudel."
10 Minuten später erschien er wieder: "Wir haben derzeit keinen Sprudel."
Ich fragte beim Frühstück nach Kakao.
Nr. 2: "Steht auf dem Buffet zum selber einschenken."
Mitnichten. Ich hatte das gesamte Buffet abgesucht.
Die gleiche Frage am nächsten Tag:
Nr. 3: "Haben wir nicht."
Und am letzten Tag:
Nr. 4: "Bringe ich Ihnen sofort."
Geschmeckt hat der Kakao trotzdem nicht.
Mehrfach fragten wir uns in den 4 Tagen, ob man uns von der Sprache oder vom Intellekt nicht versteht. Auch eine Teilnehmerin einer Studiosus-Reisegruppe klagte mir ihr Leid: "Was ich hier schon erlebt habe! Ich arbeite in einem Zentrum für Schwerstbehinderte. Schon wenn ich den leeren Blick der Angestellten hier sehe - ich fühle mich wie zu Hause!"
Ich möchte nicht alles verteufeln, doch leider hat Dominica in Sachen Service noch einiges zu lernen...
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