Servicewüste Dominica...

Wer über die "Servicewüste Deutschland" schimpft, sollte mal nach Dominica reisen.

 

Hier ein paar Erlebnisse im Hotelrestaurant.

Nr.1: "Möchten Sie stilles Wasser oder Sprudel?"

Wir: "Eine Flasche Sprudel, ein Cocktail XX, zwei Cola."

Nr.1: "Nein, nein. Ich nehme nur die Wasser-Bestellung auf. Für die anderen Getränke kommt gleich jemand."

Wir: "Na gut, dann bringen Sie uns schon mal eine Flasche Sprudel."

10 Minuten später erschien er wieder: "Wir haben derzeit keinen Sprudel."

 

Ich fragte beim Frühstück nach Kakao.

Nr. 2: "Steht auf dem Buffet zum selber einschenken."

Mitnichten. Ich hatte das gesamte Buffet abgesucht.

Die gleiche Frage am nächsten Tag:

Nr. 3: "Haben wir nicht."

Und am letzten Tag:

Nr. 4: "Bringe ich Ihnen sofort."

Geschmeckt hat der Kakao trotzdem nicht.

 

Mehrfach fragten wir uns in den 4 Tagen, ob man uns von der Sprache oder vom Intellekt nicht versteht. Auch eine Teilnehmerin einer Studiosus-Reisegruppe klagte mir ihr Leid: "Was ich hier schon erlebt habe! Ich arbeite in einem Zentrum für Schwerstbehinderte. Schon wenn ich den leeren Blick der Angestellten hier sehe - ich fühle mich wie zu Hause!"

 

Ich möchte nicht alles verteufeln, doch leider hat Dominica in Sachen Service noch einiges zu lernen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0